Run Code
|
API
|
Code Wall
|
Misc
|
Feedback
|
Login
|
Theme
|
Privacy
|
Patreon
Happy Numbers
//Title of this code //'main' method must be in a class 'Rextester'. import java.util.*; import java.lang.*; class Rextester { public static void sieb(boolean[] s) { int n = s.length; s[0] = false; // 0 gehoert nicht dazu // alle als happy number markieren for (int k = 1; k < n; k++) { s[k] = true; } // Hauptschleife - faktor k for(int k = 2; k < n; k++) { // Zaehlvariable fuer uebriggebliedene Zahlen int c = 0; // uebriggebliedene Zahlen durchsuchen for(int i = 1; i < n; i++) { if(s[i]) c++; // wenn zahl happy number ist, c erhoehen // wenn c gleich Faktor ist, ist die Zahl keine happy number if(c == k) { s[i] = false; c = 0; // c zuruecksetzen } } } } public static void main( String[] args) { /*if ( args.length != 1) { System.out.println("Aufruf: Eratosthenes <zahl groesser 2>"); return; }*/ int n = 50;//Integer.parseInt(args[0]); if ( n <= 2) { System.out.println("Wert nicht erlaubt!"); return; } System.out.println("Happy Numbers im Bereich 1 - " + n); boolean[] tabelle = new boolean[n+1]; // boolean array erzeugen sieb(tabelle); // array fuellen // alle happy number ausgeben for (int i = 1; i < n; ++i) if (tabelle[i] == true) System.out.print( i + " "); } }
run
|
edit
|
history
|
help
0
Bank System
4.a
상속1
Binary Tree ZigZag Traversal
inheritance
name
3e
final method
queue_using_stack
2(B)